Zum dritten Händlertreffen hatte JETCAM im März 2006 in Südfrankreich geladen. Zusammen mit Händlern und Technikern aus der ganzen Welt wurden neue Lösungen und Entwicklungen präsentiert und diskutiert. Erschienen sind neben vielen europäischen JETCAM-Repräsentanten auch Delegationen aus Australien und den USA.
Vorgestellt wurde die neue Postprozessorgeneration und die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Laser- und Kombimaschinen sowie ein Ausblick auf den Entwicklungsplan für 2006/2007.
Im Focus der Entwicklungen stehen der Hochleistungsschachtler, welcher bereits in etlichen Betrieben zu erheblichen Einsparungen im Materialverbrauch geführt hat. Insbesondere der direkte Vergleich zu dem bei vielen Wettbewerbern weit verbreiteten `Frei-Form-Schachteln` (true shape nesting) zeigte eindrucksvoll das mögliche Einsparpotential des neuen Moduls. Intensive Entwicklungen sind im Bereich der Stanzmaschinenprogrammierung angedacht. Desweiteren wurde ein PPS-System vorgestellt, welches mit Direktschnittstelle zu JETCAM, zur Produktionssteuerung eingesetzt werden kann. Dazu gehören neben Auftragsverwaltung auch Angebotserstellung, Vorplanung, Kundenverwaltung, Materialverwaltung, etc. Ebenfalls präsentiert wurde der neue „JETCAM Orders Controler“ (JOC8) zur einfacheren Verwaltung von Baugruppen.