Bitte verwenden Sie unsere Website im Hochformat.
Jetzt bewerben

Aktuelles


vom 1. März 2005

Dritte Generation des Hochleistungsschachtlers

Neuigkeiten , 1. März 2005

Nach umfangreichen Entwicklungen bringt JETCAM im Frühjahr die dritte Leistungsstufe des Hochleistungsschachtlers (High performance nesting).

Der Hochleistungsschachtler erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Gerade in der Luft- und Raumfahrtindustrie, wo extrem teure Materialien wie Platin, Kevelar und Compositmaterialien geschnitten werden, setzen immer mehr große Hersteller auf die enorme Leistungsfähigkeit der Puzzleroutinen in Verbindung mit einem vollständig automatisierbaren Programmiersystem. In den letzten zwölf Monaten haben sich alleine vier große Flugzeughersteller und mehrere Zulieferer für einen kompletten Umstieg auf JETCAM entschieden.

Durch die Vorgabe von Winkellagen für einzelne Teile oder ganze Produktgruppen ist der Schachtler natürlich auch ideal für Blechverarbeiter mit hohem Materialaufkommen und automatisierten Abläufen. In der aktuellen Entwicklungsstufe wurde die erzielbare Blechnutzung nochmals spürbar gesteigert. Zudem sucht nun der Hochleistungsschachtler im Materialbestand für jede Schachtelung nach der optimalen Tafelgröße und nach Restblechen für eine maximale Materialausnutzung.

Verfügbar ist der Hochleistungsschachtler der dritten Generation für alle JETCAM Premium-Programmiersysteme mit PPS-Schnittstelle ab Mai 2005. Kunden, die den Hochleistungsschachtler bereits einsetzen, erhalten die aktuelle Version im Rahmen des Updatevertrags kostenfrei.

Messen & Events

EUROBLECH 2026

30521 Hannover, Deutschland
20. - 23.10.2026 | Täglich 09 - 18 Uhr | Messe

Gemeinsam mit WiCAM präsentieren wir auf der EUROBLECH 2026 das aktuelle Angebot an CAD/CAM Nesting Software.


Kontakt

HerzRobotics GmbH
Technik & Marketing

Sebastianstraße 38
53115 Bonn
Deutschland

Telefon: +49 228 76 38 9794
E-Mail: info@herzrobotics.com

Neuigkeiten

PEPEC erklärt die Vorteile unserer Biegesimulation • Interview

Die PEPEC GmbH setzt bei der Programmierung ihrer Abkantpresse auf die Softwarelösung der Herzrobotics GmbH.

Neue AutoPOL Version – 03.35.0011 | Neue Funktionen im Überblick

Die aktuelle Version bietet zahlreiche Verbesserungen in den Bereichen Biegesimulation, NC-Programmierung, Werkzeugverwaltung und Maschinenanbindung.

Messen & Events

Blechexpo 2027

flag 70629 Stuttgart, Deutschland
26. - 29.10.2027 | Täglich 09 - 17 Uhr | Messe

Gemeinsam mit WiCAM präsentieren wir auf der Blechexpo 2027 das aktuelle Angebot an CAD/CAM Nesting Software.